1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Ein Wirt mit Leib und Seele

03.04.2019

Ein Wirt mit Leib und Seele

Jubilar Paulus Fritz (Mitte) und seine Frau Magdalena erzählten beim Besuch von Bürgermeister Erich Nagl aus ihrem Leben.
Bild: Gemeinde Dasing

Im „Zuhause der Dasinger Vereine“, dem Gasthaus Bäckerwirt in Dasing, durfte Senior-Wirt Paulus Fritz zu seinem 80. Geburtstag über den ganzen Tag verteilt unzählige Gäste empfangen. Viele junge und ältere Stammgäste, zahlreiche Vereinsvertreter, Pfarrer Justin Nambelil sowie Dasings Bürgermeister Erich Nagl zählten zu den Gratulanten.

Geboren und aufgewachsen ist Fritz in der ehemaligen Bäckerei. Bis zu seiner Rente hat er neben der Arbeit in seinem Wirtshaus auch noch den elterlichen Hof bewirtschaftet und Tierhaltung betrieben. Bei vielen Dasinger Vereinen ist Fritz Mitglied und hat immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Die Gastwirtschaft hat er vor Jahren seinem ältesten Sohn Paulus junior übergeben, doch noch bis heute ist er tagtäglich beim Ausschenken im Bäckerwirt anzutreffen. Während zwölf Jahren wirkte er auch als aktiver Gemeinderat in der gemeindlichen Politik mit. (FA)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
gitarre002.jpg
Friedberger Schloss

Ein Wochenende im Zeichen der Gitarre

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen