Newsticker

Kultusministerium: Mehr als 8800 Schüler sind in Bayern wegen Corona in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Ein sportlicher Sechziger

07.03.2009

Ein sportlicher Sechziger

Völs/Friedberg (pt) - Wer ihn beim Halbmarathon in Friedberg persönliche Bestzeit laufen sah, wird es nicht glauben, dass er am Sonntag seinen 60. Geburtstag feiert. Der Südtiroler Hans Nössing ist seit vielen Jahren mit erster Ansprechpartner in Sachen Völser Partnerschaft. Er ist Vorsitzender des Partnerschaftskomitees und kümmert sich um die Friedberger, wenn sie am Fuße des Schlerns Quartier machen. Bei den alljährlichen Bergwanderungen anlässlich des "Schlern-Kirta" versorgt er die Bayern ausgiebig mit Speck und Rotwein. Der Vorsitzende der Südtiroler Volkspartei in Völs hat zwei Töchter. Friedbergs Partnerschaftspräsident Reinhard Pachner hat brieflich herzlich gratuliert und einen Besuch unter anderen mit Altbürgermeister Albert Kling und Stadtrat Richard Scharold zum Skifahren angekündigt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren