Newsticker

Söder warnt vor einer Lockerung der Corona-Regeln über Silvester
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Einbrecher steigen bei Jimmys Funpark ein

Kriminalität in Dasing

18.02.2018

Einbrecher steigen bei Jimmys Funpark ein

Einbrecher sind am Wochenende bei Jimmys Funpark eingestiegen.
Bild: Felicitas Lachmayr (Archiv)

So turbulent es tagsüber dort zu geht, so verlassen ist Jimmys Funpark in den Nachtstunden. Einbrecher haben sich das zunutze gemacht und sind über ein Fenster eingestiegen.

Wohl nirgends wird so häufig eingebrochen wie im Dasinger Gewerbegebiet Lindl. Diesmal hatten sich die Täter dort den Freizeitbetrieb Jimmys Funpark ausgesucht. Laut Polizei wurde dort zwischen Freitag 21 Uhr und Samstag 9 Uhr eingebrochen. Der oder die Täter stiegen durch ein Fenster an der Nordseite des Gebäudes ein, welches anscheinend schon am Vorabend geöffnet wurde. Im Büro vermutete der Täter dann offensichtlich die Tageseinnahmen des Betriebs, weshalb dort der Schrank geöffnet wurde. Nachdem jedoch kein Geld in dem Schrank vorhanden war, verließ der Unbekannte das Gebäude ohne Beute wieder. Durch den Einbruch entstand nach Angaben der Polizei lediglich ein geringer Sachschaden. Sie bittet darum, Menschen die Hinweise geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der Polizeiinspektion Friedberg zu melden, unter Telefon 323-1710.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren