Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Erfolg beim Wertungsplatteln

03.06.2009

Erfolg beim Wertungsplatteln

Merching (FA) - Das Jugendwertungsplatteln und -deandldrahn des Huosigaus, zu dem auch Merching gehört, fand heuer in Starnberg statt. Die Schlossberghalle bot für die insgesamt 150 teilnehmenden Jugendlichen einen idealen Rahmen für dieses Großereignis. Die "D'Paartaler" aus Merching schickten 15 Einzelteilnehmer und zwei Gruppen ins Rennen, die mit durchweg guten Platzierungen für ihren Fleiß bei den wöchentlichen Plattelproben belohnt wurden.

Mit dabei waren Lena Meier, Elisabeth Schramm, Patrick Meidert, Paul Stadtherr, Benedikt Rieger, Maria Schramm, Dorothea Schiffmann, Kathrin Urbanek, Franziska Rieger, Anna Perz, Simone Stadtherr, Dennis Fischer, Matthäus Schiffmann, Tobias Luichtl, Johannes Sappel und Raphael Weiß.

Herausragend waren die Podestplätze von Elisabeth Schramm (1. Platz), Johannes Sappel (2. Platz) und Tobias Luichtl (3. Platz), die damit im Juni für den Huosigau beim Preisplatteln um den "Bayerischen Löwen" antreten dürfen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren