Newsticker

RKI meldet 18.633 Neuinfektionen und 410 weitere Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Erfolge für die Kleintierzüchter

Jahreshauptversammlung

08.02.2018

Erfolge für die Kleintierzüchter

Bei der Ehrung: (von links) Ferdinand Kopp gratulierte Paul Grundler, Anton Sumperl und Hubert Schwarz zur langjährigen Mitgliedschaft bei den Meringer Kleintierzüchtern. Vorsitzender Daniel Köpke überreicht die Urkunden.
Bild: Kleintierzuchtverein

Verdiente Mitglieder werden geehrt

Bei der Jahreshauptversammlung der Meringer Kleintierzüchter wurde auf das vergangene Zuchtjahr 2017 zurückgeblickt, das der Meringer Verein mit seinen Züchtern erfolgreich beendet hat.

Die Jubiläumsschau im November war ein voller Erfolg, für Züchter wie für die zahlreichen Besucher. Zum größten Erfolg im Jahr 2017 zählte unter anderem auch der 1. Platz bei den Hühnern, den der Meringer Kleintierzüchterverein bei der 51. Kreisgeflügelschau im Kreisverband Augsburg erzielen konnte.

Einige der langjährigen Züchter verbuchten auch wieder auf Bundes- und Landesebene Trophäen und Auszeichnungen. Die Jahreshauptversammlung wurde auch gleichzeitig genutzt, um unsere langjährigen Vereinsmitglieder zu ehren, die den Verein mit aufgebaut, sich vielseitig engagiert und den Verein auch über Jahre geleitet haben, so wie Anton Sumperl aus Mering. Geehrt wurden für 55 Jahre Mitgliedschaft Anton Sumperl aus Mering, 50 Jahre im Verein sind Paul Grundler und Hubert Schwarz, beide aus Merching. Alle geehrten Mitglieder erhielten vom Vorsitzenden Daniel Köpke eine Urkunde und ein kleines Präsent zum Dankeschön und Anerkennung für ihre Mühe und langjährige Beteiligung im Verein.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren