Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Essen in Mering: Anita Würmseer machte vegan kochen zu ihrem Beruf

Essen in Mering
24.07.2018

Anita Würmseer machte vegan kochen zu ihrem Beruf

Anita Würmseer.
3 Bilder
Anita Würmseer.
Foto: Heike Scherer

Anita Würmseer aus Mering stand mit Mitte 20 vor der Frührente. Durch Ernährung ohne tierische Produkte wurde sie gesund – und gründete ihren Catering-Service.

Nudeln mit Bolognese sind ein beliebtes Gericht. Aber muss denn immer Fleisch in der Soße sein? Dass vegane Bolognese genauso lecker schmecken kann, zeigt die 26-jährige Anita Würmseer mit ihrem selbst kreierten Rezept. Statt Hackfleisch verwendet sie Linsen, den Parmesan stellt sie aus Cashewnüssen her. „Vegan ist ein Lebensgefühl und eine Möglichkeit, Genuss neu zu entdecken und etwas Gutes für sich und die Umwelt zu tun“, verrät die Köchin, die einen veganen Catering-Dienst gegründet hat. Ihre Firma ist nach einem Jahr so gefragt, dass sie davon ihren Lebensunterhalt bestreiten kann.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.