1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Fast ein perfekter Schuss

Königsschießen

27.11.2018

Fast ein perfekter Schuss

Die Könige der KK-Schützen Paar-Harthausen: (von links) Markus Späth, Anna Hecher und Rosi Späth.
Bild: KK-Schützen

Anna Hecher erzielt in Paar-Harthausen ein herausragendes Ergebnis

Am Königsschießen der KK-Schützen Paar-Harthausen nahmen 51 erwachsene und 14 jugendliche Sportschützen teil. Bei der Preisverteilung war der Raum bis auf den letzten Platz gefüllt. Jugendleiter Hans Jürgen Späth stellte dann die Gewinnerin vor: Nur 3,6 hundertstel Millimeter von dem perfekten Schuss entfernt, konnte sich Anna Hecher gegen ihre Schwester Carina (11,0) und Selina Krauss (32,0) durchsetzen.

Im Anschluss an die Jugend übernahm Sportleiter Markus Späth die Ehrungen der Erwachsenen. Auf dem KK-Stand wurde um die Königstitel-Auflage und Schützenklasse gekämpft. Bei den Auflageschützen konnte sich Rosemarie Späth mit einem Teiler von 76,0 gegen die Konkurrenz behaupten. Auf den zweiten Platz schoss sich Engelbert Lerch (90,0), dicht gefolgt von Michael Späth (91,2). Bei den Freihandschützen wurde eine Königin von einem neuen König abgelöst. Zur 50-Meter-Distanz durfte sich Sportleiter Späth selber beglückwünschen, er erreichte einen Teiler von 88,0 und wurde damit neuer König. Ihm folgten Renate Gastl-Reiner (128,1) und Andrea Hoppmann (223,8). Die neuen Könige wurden dann, wie es sich gehört, ordentlich gefeiert. (FA)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
FA_Ten-Zavadil-Cup 19 260.jpg
Bildergalerie

Packende Endspiele beim Zavadil-Cup

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden