
Friedberger Stadtarchivar Manfred Strehle ist gestorben

Plus Er war Familienmensch, Lehrer, Stückeschreiber und Stadtarchivar. Jetzt ist der Friedberger Manfred Strehle im Alter von 91 Jahren gestorben.
Manfred Strehle war in ganz Friedberg bekannt, sei es als Lehrer der Konradin-Realschule, Stückeschreiber, Kolumnist für die Friedberger Allgemeine - und natürlich als Stadtarchivar. Jetzt ist er im Alter von 91 Jahren gestorben.
Geboren wurde er am 4. Januar 1930 in Augsburg: Sein Vater Georg war seinerzeit ein berühmter Flieger, der 1931 bei einem Absturz ums Leben kam. Die Mutter zog danach mit ihren beiden Buben nach Friedberg.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.