Newsticker
RKI registriert 15.685 Corona-Neuinfektionen und 238 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg: Siedlung bei Haberskirch: Sind das noch Wochenendhäuser?

Friedberg
12.10.2019

Siedlung bei Haberskirch: Sind das noch Wochenendhäuser?

Bewohner der „Wochenendsiedlung“ bei Haberskirch hatten sich von der Stadt nun ein höheres Maß baulicher Nutzung gewünscht
Foto: Felicitas Lachmayr (Archiv)

Die Stadt überplant die Siedlung bei Haberskirch – ein mühsames Unterfangen.

Bewohner der „Wochenendsiedlung“ bei Haberskirch – die schon längst keine Wochenendsiedlung mehr ist – hatten sich von der Stadt ein höheres Maß baulicher Nutzung gewünscht. Gleichzeitig will der Stadtrat den lockeren Charakter des Quartiers erhalten. Nach einer Unterschriftensammlung und einer kleinen Bürgerversammlung wurde das Planungsbüro AKFU beauftragt, zu prüfen, was Status quo und was möglich ist. Das Unterfangen gestaltet sich allerdings mühsam wie in der Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses herauskam.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren