
Stadt Friedberg greift Idee für Nahwärme wieder auf

Der Ausbau eines Versorgungsnetzes für öffentliche Gebäude lag seit 2017 auf Eis. Jetzt kommt Bewegung in das Thema, weil sich auch der Landkreis beteiligen will.

Die Stadt Friedberg greift jetzt das Projekt einer zentralen Wärmeversorgung wieder auf: Schulzentrum, Max-Kreitmayr-Halle, Krankenhaus und andere Einrichtungen östlich der Aichacher Straße sollen an dieses Netz angeschlossen werden. Auch der Landkreis habe sein Interesse daran bekundet, hieß es im Werkausschuss des Stadtrats.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.