
Stätzlinger Feuerwehr freut sich auf neuen Wagen

Das Fahrzeug „Florian Stätzling 14/1“ soll in den nächsten Wochen geliefert werden. Zur Hauptversammlung kam auch Bürgermeister Roland Eichmann.
Auf ein reges Vereinsjahr haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stätzling bei ihrer 143. Hauptversammlung zurückgeblickt. Der Vorsitzende Bernhard Braunmüller jun. brachte in seinem Bericht die abgehaltenen Termine und Veranstaltungen in Erinnerung, wie in den jährlichen Veranstaltungen, so wie Fischessen, Weinabend usw. und die Teilnahme an Geburtstagen und Beerdigungen von Vereinsmitgliedern und bot eine Vorschau auf die Termine für 2020. Derzeit hat die Freiwillige Feuerwehr Stätzling 161 Mitglieder. Braunmüller bedankte sich bei allen die den Verein unterstützen, sei es durch materielle oder immaterielle Leistungen.
Stätzlinger Feuerwehr 2019 mit 49 Einsätzen
Es folgte der Tätigkeitsbericht des Kommandanten Jürgen Mair. 2019 wurden insgesamt 49 Einsätze durch die Feuerwehr Stätzling abgearbeitet. Der Großteil davon waren technische Hilfeleistungen wie Verkehrsunfälle und Ölspuren. An Brandeinsätzen kam es unter anderem zu einem Pkw–Brand in Derching und zum Brand einer Maschine. Seit der letzten Versammlung konnten drei neue Aktive begrüßt werden, so dass nun 50 Männer und Frauen ihren ehrenamtlichen Dienst versehen. „Nicht unerwähnt soll hier bleiben, dass wir sehr stolz darauf sind, dass bereits seit 20 Jahren Frauen zu unserer Aktiven Truppe gehören“, so die Wehr.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.