Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg: Trommler heißen auf Afrikanisch willkommen

Friedberg
07.03.2016

Trommler heißen auf Afrikanisch willkommen

Menschen wie Fakebba Saho (rechts) die aus ihrer Heimat fliehen mussten, galt das Benefizkonzert.
3 Bilder
Menschen wie Fakebba Saho (rechts) die aus ihrer Heimat fliehen mussten, galt das Benefizkonzert.
Foto: Manuela Rieger

Stadtpfarrkirche ist voll wie selten. Der Bürgermeister hat dabei ein nettes Erlebnis mit einem syrischen Mädchen.

Schon oft hat Beate Anton in der Friedberger Stadtpfarrkirche St. Jakob gesungen. Doch so voll wie jetzt beim Benefizkonzert zugunsten der Asylarbeit in Friedberg hat die Leiterin des Gospelchors Colours das Gotteshaus bisher noch nicht erlebt. Auch Stadtpfarrer Pater Markus Hau entfuhr ein „Wow“ darüber, dass die Sitzplätze nicht mehr ausreichten. Ein Trommelduo und zwei Chöre füllten die Stadtpfarrkirche. Gekommen waren auch viele Asylbewerber und Aktive aus den Helferkreisen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren