Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg: Zensur? Bürgermeister stoppt Aufführung von Politsatire

Friedberg
22.03.2018

Zensur? Bürgermeister stoppt Aufführung von Politsatire

Abgesagt wurde das Theaterstück der Vhs Aichach-Friedberg zur Friedberger Stadtpolitik.
Foto: Vhs

Friedberger Laienspieler mussten die Premiere ihrer Satire absagen. Der Grund: Bürgermeister Roland Eichmann will das lokalpolitische Thema nicht akzeptieren.

Den Bürgermeister verspotten, und das in einem städtischen Gebäude – darf man das? In Friedberg offenbar nicht. Die Theatergruppe der Volkshochschule (Vhs) musste die für den vergangenen Freitag geplante Aufführung einer selbstverfassten Politsatire in der Mensa der Grund- und Mittelschule absagen. Der Grund: Bürgermeister Roland Eichmann (SPD) hatte sich zuvor an die Leitung der Vhs gewandt und mitgeteilt, dass er nicht amüsiert sei.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren