1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. FuPa: Eurasburger Quartett in der Elf der Woche

Fußball

08.11.2017

FuPa: Eurasburger Quartett in der Elf der Woche

Schon zum sechsten Mal in die Elf der Woche gewählt wurde Simon Gilg vom TSV Dasing.
Bild: Reinhold Rummel

Gerade in den unteren Klassen finden sich viele Kicker aus dem Verbreitungsgebiet in der Spieltags-Auswahl

Jede Woche können die Fans unter www.fupa-schwaben.net, dem Portal für Amateurfußball unserer Zeitung, über die besten Spieler des Spieltags abstimmen. Die Akteure mit den meisten Stimmen schaffen dann den Sprung in die Fupa-Elf der Woche ihrer jeweiligen Liga.

Die Top-Elf ist also ein Stimmungsbarometer dafür, welche Spieler am meisten überzeugt haben. Immer mehr Fans beteiligen sich an der Abstimmung, sodass mittlerweile selbst in den unteren Klassen die Spieltagsbesten gekürt werden können. Und gerade da finden sich in dieser Woche eine ganze Reihe von Spielern aus unserem Verbreitungsgebiet – so stellt der SC Eurasburg gleich vier Spieler, der TSV Friedberg II, der SV Ried II und der SV Ottmaring II jeweils deren drei, der SV Ottmaring I, der TSV Dasing, der SV Wulfertshausen und die Sport-Freunde Bachern sind in den Auswahlteams je zweimal vertreten.

Auch in der Landesliga Südwest hat es ein Spieler aus dem Altlandlandkreis in die „Elf der Woche“ geschafft: Fatih Cosar vom SV Mering, für den es bereits die vierte Nominierung war. Zum ersten Mal hingegen fand sich Kissings Angelo Cena in der Spieltags-Auswahl der Bezirksliga Süd – sicher nicht zuletzt wegen seiner beiden Tore, die er beim 4:1-Sieg gegen Kaufering beisteuerte. Dagegen setzt sich die Elf der Woche der Kreisliga Ost diesmal völlig ohne Akteure des BC Rinnenthal und des FC Stätzling II zusammen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Anders das Bild in den Kreisklassen In der Augsburger Gruppe findet sich erstmals Merchings Patrick Fries wieder, auch die beiden Ottmaringer David Fehle und Nico Langner – der Dreifachtorschütze aus dem Spiel gegen den Türk JKV – durften sich über ihr erstes Erscheinen in der Elf der Woche freuen.

In der Kreisklasse Aichach fanden sich die beiden Dasinger Simon Gilg und Fabian Schmid sowie Philipp Boser vom TSV Friedberg. Während Boser zum ersten Mal in dieser Auswahl stand, tauchte Fabian Schmid schon zum dritten Mal dort auf, Simon Gilg gar schon zum sechsten Mal. Vor ihm in der Rangliste findet sich nur mehr Marcel Pietruska vom TSV Friedberg mit sieben Nominierungen, Friedbergs Sebastian Slupik war ebenfalls schon sechs mal nominiert.

Nicht weniger als acht Akteure unseres Verbreitungsgebiets standen in der Elf der Woche in der A-Klasse Aichach. Anil Zambak, Spieletrainer der Sport-Freunde Bachern übrigens ebenso zum vierten Mal, wie Torhüter Benjamin Trinkl (Ottmaring II) oder Fabian Weihers vom Tabellenführer SV Wulfertshausen. Zum zweiten Mal wurde Michael Holzberger, der Kapitän der Sortfreunde Friedberg, in die Auswahl gewählt, jeweils zum ersten Mal durften sich Matthias Gail und Dominik Bolleininger (beide SV Ottmaring II) sowie Dreifachtorschütze Tim Halbauer (SV Wulfertshausen) und Stefan Büchler (SF Bachern) freuen.

Gleich ein ganzes Quartett schickt der SC Eurasburg in die Elf der Woche der B-Klasse Augsburg Südost. Während Nicolai Krüger dort das zweite Mal zu finden ist, war es für den Top-Torjäger der Klasse, Florian Pinter sowie für Karl König und Julien Sichert jeweils die erste Nominierung.

Gleich drei Akteure erschienen diesmal zum jeweils vierten Mal in der Elf der Woche der B-Klasse Aichach 2 und die kommen allesamt vom TSV Friedberg II. Es sind Benjamin Fink, Aivars Ugarenko und Torhüter Marcus Mendel.

Über seine zweite Nominierung freute sich Florian Sandmair vom SV Ried II, jeweils zum ersten Mal in der Elf der Woche standen Djily Gueye und Benedikt Dengler (beide TSV Dasing II) sowie Fabian Steinhardt und Danuiel Krebold (beide SV Ried II).

In die Wochen-Elf der B-Klasse Aichach 1 wurde diesmal kein Spieler aus einem Team aus dem Altlandkreis Friedberg gewählt.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
_AYA6818.JPG
Polizei Friedberg

Radler in Mering und Ottmaring in Unfälle verwickelt

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen