Newsticker

Kultusministerium: Mehr als 8800 Schüler sind in Bayern wegen Corona in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Gemeinsame Anstrengung

02.03.2009

Gemeinsame Anstrengung

Das waren noch Zeiten im Sommer 2008: Erstens konnte die CSU im Freistaat ganz allein regieren, und zweitens war von Finanzkrise nirgendwo die Rede. So ließ sich der damalige Ministerpräsident Beckstein zu weitreichenden Zusagen in Sachen Friedberger Schloss hinreißen.

Inzwischen hat sich bekanntlich allerhand getan. Die FDP regiert in Bayern mit, und die öffentlichen Kassen verzeichnen gewaltige Einbußen - auch in Friedberg. Doch ungeachtet aller Veränderungen bleiben die Sanierung und der Umbau des Friedberger Schlosses das Schlüsselprojekt für die Zukunft der Stadt.

Es sind darum weiterhin alle Anstrengungen notwendig, das Vorhaben zu verwirklichen, und zwar in einem überschaubaren Zeitraum. Dafür müssen die Politiker auf allen Ebenen jetzt gemeinsam die Weichen stellen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren