Newsticker

Corona-Ausbruch in Niederbayern: 166 Infizierte in Konservenfabrik von Mamming
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Gesichtsmasken aus Merching speziell für Kinder

Merching

19.04.2020

Gesichtsmasken aus Merching speziell für Kinder

Die Merchinger Firma Klunkerstern entwirft Masken für Kinder.
Bild: Klunkerstern

Merchinger Unternehmerin bietet verschiedene Modelle an. Wie die Idee entstanden ist.

Das Unternehmen Klunkerstern aus Merching bietet besondere Behelfsmasken an. „Da es noch keine kindgerechten Modelle gibt, haben wir uns aus der Not heraus dem angenommen und einfach selbst welche entworfen“, sagt Inhaberin Bianca Schuller.

Eigentlich sei die Firma in der Gegend für Kinderschmuckkurse sowie für individuell genähte Geschenkideen bekannt. „Da wir aber wegen Corona keine Kurse, Kindergeburtstage oder Firmenfeiern durchführen dürfen, mussten wir uns was überlegen“, sagt Schuller. „Auf der Suche nach einer geeigneten Maske für unsere Töchter haben wir festgestellt, dass es kaum geeignete Kindermasken gibt, und so ist die Idee zur vorübergehenden Sortimentsänderung entstanden.“

Damit ist das Tragen der Masken für Kinder etwas erträglicher

Es gebe derzeit vier Modelle in drei Größen und viele Stoffe zur Auswahl. Auf diese Weise könnten die Kinder eine liebevolle Gesichtsmaske zusammenzustellen. So soll das Tragen etwas leichter und erträglicher werden. Klunkerstern lege Wert auf Bequemlichkeit, Komfort und Qualität, erklärt Schuller.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Masken seien alle aus doppellagiger Baumwolle genäht und bei 60 Grad waschbar. Die dünnen, runden Gummis seien an den Ohren angenehmer zu tragen, damit die Mund-Nasen-Maske von den Kindern auch aufgelassen werde. Es gebe die Masken auch unbestickt. Zudem seien auch Modelle für Erwachsene erhältlich.

„Gerne können sich Pflegeeinrichtungen oder Hebammenpraxen bei uns melden. Wir unterstützen Einrichtungen im Rahmen unserer Möglichkeiten auch gerne mal kostenlos“, sagt Schuller. Alle Varian-ten sind im Internet unter www.klunkerstern.de einsehbar.

Die Inhaber sind zu erreichen per Telefon unter der Nummer 08233/7798536, per Mail an service@klunkerstern.de.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren