1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Goldmedaillen für „Mandicho“

Ferienprogramm

22.08.2012

Goldmedaillen für „Mandicho“

Mandicho-Schützen begeistern Merchinger Kinder

Merching Die Mandicho-Schützen aus Merching boten den Kindern auch wieder ein attraktives Angebot im Rahmen des Ferienprogramms. Fünf unterschiedliche Disziplinen wie das Blasrohrschießen oder eine Korkenschleuder hatten die Kinder und Jugendlichen zu absolvieren, bevor am Ende die Sieger gekürt werden konnten.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Nachdem sich alle Teilnehmer mit Bratwurstsemmeln gestärkt hatten, konnten sie sich wieder an der beliebten Moorenkopfschleuder austoben. Zwischenzeitlich konnten die Jugendbetreuer die Auswertung vornehmen. Im Anschluss wurden die Sieger durch Jugendsportleiter Uli Spicker ausgerufen und sie konnten stolz ihre Goldmedaillen in Empfang nehmen. Aber auch die anderen Teilnehmer durften eine Medaille für ihre erfolgreiche Teilnahme in Empfang nehmen.

Da das Angebot bei den teilnehmenden Kindern auf Begeisterung stieß, möchten die Mandicho Schützen nochmals auf ihre Trainingszeiten für die Jungschützen hinweisen: Nach den Sommerferien geht’s wieder los. (FA)

Trainiert wird dienstags zwischen 18 und 20 Uhr im Schützenheim.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren