1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Golfer helfen Hochwasseropfern

03.07.2013

Golfer helfen Hochwasseropfern

Bild: GCMW

Odelzhausen Als Michaela Mayerhofer die Bilder der vom Hochwasser betroffenen bayerischen Regionen Deggendorf, Passau, Rosenheim, Regensburg und das damit verbundene Leid der Anwohner im Fernsehen gesehen hatte, war sofort die Idee geboren: „Da müssen wir helfen.“ Gemeinsam mit der sportlichen Leitung und dem Vorstand des Golfclubs München-West in Odelzhausen sowie dem langjährigen Turnierpartner Quirin Bank München wurde ein Turnier organisiert. 80 Teilnehmer traten zum Kanonenstart an. Der Golfclub verzichtete zugunsten der guten Sache auf sämtliche Einnahmen aus Startgeldern, Gebühren und Greenfee-Einnahmen. Auch die Club-Gastronomie Putter’s Sports Bar & Grill machte einen echten Spezialpreis für das Abendessen. Zusammen mit den schon im Vorfeld des Turniers gesammelten Spenden der Mitglieder und dem Erlös der Tombola am Turnierabend konnten so insgesamt fast 4500 Euro der Stiftung „Antenne Bayern hilft“ zur Verfügung gestellt werden. (FA)

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren