Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Gütesiegel bestätigt

22.06.2009

Gütesiegel bestätigt

Ottmaring (FA) - Die im April 2008 erreichte Zertifizierung des Kindergartens Ottmaring wurde dieses Jahr zum ersten Mal überprüft. Die Zertifizierungsgesellschaft proCumCert GmbH begutachtete die Gültigkeit des bestehenden Managementsystems und bestätigte das KTK-Gütesiegel für ein weiteres Jahr.

Auditiert wurden die verschiedenen Prozesse des Handbuches, die sich an den elementaren Bedürfnissen der Kinder und Eltern orientieren. Durch regelmäßige Beobachtungen und Analysen der pädagogischen Arbeit wurden die Prozesse weiterentwickelt, verändert oder neu formuliert.

Andere Kulturen integrieren

Damit reagieren die Mitarbeiterinnen auf die Notwendigkeiten der unterschiedlichen Altersgruppen, die veränderten Lebenslagen der Familien und sie integrieren verschiedene Kulturen und Religionen angemessen im Alltag. Auch die Zusammenarbeit mit der Pfarrgemeinde, der Grundschule und Therapeuten wurde in den Prozessabläufen festgehalten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren