Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Hochzeitslader gibt seine letzte Vorstellung

22.10.2009

Hochzeitslader gibt seine letzte Vorstellung

Rehrosbach/Eurasburg (FA) - Nichts Volkstümliches, sondern echte Volksmusik wurde beim "Boarischen Hoagarten" geboten, zu dem der Theaterverein Eurasburg nach zweijähriger Pause eingeladen hatte. Und das Pfarrheim in Rehrosbach war voll besetzt.

Was die Mitwirkenden an einem Feuerwerk echter Volksmusik zu bieten hatten, war ein besonderer Genuss. Mit dabei waren die Schlossanger-Musi, das Gesangsduo Albert, das Duo Krause/Müller und Mundharmonikaspieler Bernd Haggenmüller, der sich spontan zu einem Auftritt entschloss. Humorvoll führte der Mundartdichter und Hochzeitslader Robert Schilcher aus Dachau durch das Programm. Der 80-Jährige bot viel zum Lachen, aber auch anregende Lebensphilosophie zum Nachdenken. So wurde bedauert, dass es die Abschiedsvorstellung von Schilcher war.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren