Newsticker

Staatsregierung mahnt: Corona-Regeln gelten auch für Nikolaus
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Honold zieht nicht nach Mering

19.04.2018

Honold zieht nicht nach Mering

Gibt es einen anderen Investor?

Das Großprojekt des Logistikunternehmens Honold im geplanten Gewerbegebiet nahe dem Bahnhalt Mering-St. Afra ist heiß umstritten; es gibt sogar eine Petition dagegen. Nun nimmt die Sache eine neue Wende. Wie Bürgermeister Hans-Dieter Kandler gestern unserer Zeitung mitteilte, hat die Firma, die neun Hektar bebauen wollte, sich von dem Standort verabschiedet. Bereits einige Wochen zuvor hatte Kuka als Partner die Segel gestrichen. Kandler setzt aber weiterhin auf einen Großinvestor.

In diesem Zusammenhang nannte er die Firma MAN Diesel & Turbo mit Sitz in Augsburg, die Schiffsmotoren baut. Ein Sprecher bestätigte, dass diese auf der Suche nach einem Logistikstandort sei. MAN Diesel & Turbo hat momentan einen solchen in Gersthofen in Zusammenarbeit mit Schmid Logistik. "Seite 6

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren