1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. In Eurasburg knallen die Sektkorken

B-Klassen

03.06.2018

In Eurasburg knallen die Sektkorken

Da flossen Sekt und Bier in Strömen: Der SC Eurasburg feierte seinen Aufstieg in die A-Klasse.
Bild: Peter Kleist

Der SCE gewinnt sein Aufstiegsendspiel gegen Bergheim souverän. Der TSV Friedberg II wird Meister.

Riesengroß war der Jubel beim SC Eurasburg, als Schiedsrichter Nicolas Missenhardt pünktlich das „Aufstiegsendspiel“ gegen den SV Bergheim abpfiff. Für die die SCE-Fans unter der rekordverdächtigen Kulisse von 300 Zuschauern gab es dann kein Halten mehr – das Spielfeld wurde gestürmt und jeder mit einer Bier- oder Sektdusche beglückt. Für den scheidenden Trainer Rudi Völk ein perfektes Ende einer nicht ganz reibungslos verlaufenen Saison. „Das ist super, dass wir das geschafft haben“, meinte er inmitten der jubelnden Menge. „Ich hatte nie Zweifel, dass wir dieses Spiel heute gewinnen“, sprudelte es aus ihm heraus. Gerade in der Schlussphase machten die Eurasburger mit „tödlichen“ Kontern durch Torjäger Florian Pinter und Karl König den Sack zu.

Jubel auch beim TSV Friedberg II. Der Aufstieg in die A-Klasse stand ja schon seit einiger Zeit fest, doch nun dürfen die Jungs von Trainer Markus Specht auch als Meister eine Stufe nach oben klettern. Derc TSV II bezwang Gundelsdorf II sicher mit 5:0 und ließ sich damit nicht mehr von Platz eins verdrängen. Vizemeister Dasing verlor 1:2 in Gebenhofen, der SV Ried II mit 0:2 bei Oberbernbach II.

Standesgemäß verabschiedete sich auch Mühlhausen aus der A-Klasse. Im letzten Spiel von Spielertrainer Michael Geib gab es einen 8:0-Kantersieg gegen Adelzhausen II. Die Sportfreunde Friedberg II hielten gegen Meister Aindling II lange mit, unterlagen aber mit 1:4.

Bilder vom Eurasburger Sieg finden Sie hier

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Thomas%20Go%c3%9fner.jpg
Kommentar

Patentlösung für Ludwigstraße ist nicht in Sicht

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen