Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Integration: Besondere Asylunterkunft in Rinnenthal

Integration
08.08.2015

Besondere Asylunterkunft in Rinnenthal

Groß war das Interesse bei der Informationsveranstaltung im Saal der Alten Schule in Rinnenthal. Ab Mitte August sollen bis zu zwölf minderjährige Flüchtlinge in ein Einfamilienhaus in der Waldstraße ziehen.
Foto: Sebastian Richly

Bis zu zwölf unbegleitete minderjährige Asylbewerber werden im Friedberger Ortsteil untergebracht. Skepsis ist bei den Nachbarn da – doch der Großteil hat bereits Ideen, wie die Einbindung funktionieren kann

Sie sind noch gar nicht da und doch beschäftigen sich die Rinnenthaler bereits intensiv mit ihnen. Ab Mitte August sollen acht bis zwölf minderjährige unbegleitete Flüchtlinge in den Friedberger Ortsteil ziehen. Für den Großteil der 800 Einwohner ist das kein Problem.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren