Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Jubiläum: 50 Jahre Meringer Aquarienfreunde

Jubiläum
17.10.2017

50 Jahre Meringer Aquarienfreunde

Die Meringer Aquarienfreunde feierten ihr 50-jähriges Bestehen und ehrten dabei langjährige Mitglieder.
Foto: Dieter Reinold

Ein Mitglied ist sogar schon seit der Gründung dabei

Die Aquarienfreunde Mering feierten mit einem Jubiläumsabend den 50. Geburtstag des Vereins. Nach einem Sektempfang und einem gemeinsamen Abendessen begannen die Feierlichkeiten mit einen Rückblick über die stolzen 50 Jahre Existenz der Aquarienfreunde Mering.

Vorsitzender Helmut Rigling berichtete über die wichtigsten Ereignisse und flocht dabei viele kleine Anekdoten mit ein. Nach diesem Rückblick wurden langjährige Mitglieder geehrt. Als einziges Gründungsmitglied des Vereins konnte Josef Mayrock mit 50 Jahren Mitgliedschaft gefeiert werden. Horst Hanel und Hias Lachenmeir sind auch für ihre 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet worden. Sie sind im Laufe des ersten Vereinsjahres Mitglieder geworden. Im Rahmen der Feier wurden außerdem Josef Mayrock und Horst Hanel zu Ehrenmitgliedern ernannt. Hias Lachenmeir, der bereits Ehrenmitglied war, ist aufgrund seiner ständigen und langjährigen Bereitschaft für den Verein tätig zu sein, zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Für seine 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Wilhelm Speer gefeiert. 25 Jahre Mitgliedschaft feierten folgende Anwesende auf der Feier: Klaus Eisenknöppel, Martin Baulechner, Andreas Winter, Georg Salm und Albert Lauchner. Gefeiert wurde auch Elfi Koeniger. Sie ist zwar noch nicht so lange Mitglied bei den Aquarienfreunden Mering. Aber ihr Ehemann war Gründungsmitglied. Damit hat sie das Vereinsleben von Anfang an miterlebt. Nach dem offiziellen Teil der Jubiläumsfeier schwangen die Aquarienfreunde Mering noch bis in die späte Nacht das Tanzbein.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren