Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Jubiläum in Mering: Im Keller stellt er Meerwasser her

Jubiläum in Mering
30.03.2017

Im Keller stellt er Meerwasser her

Für sein Meerwasseraquariun stellt Helmut Rigling das benöigte Wasser selbst her.
Foto: Heike Scherer

Seit 25 Jahren ist Helmut Rigling Vorsitzender der Aquarienfreunde. Seinen Fischen widmet er viel Zeit. In der Region ist er aber auch aus einem anderen Grund bekannt.

Helmut Rigling ist es gewohnt, früh aufzustehen. Bereits um 6 Uhr morgens radelt er zum Bahnhof, um rechtzeitig seinen Dienst beim Betriebsmanagement der Deutschen Bahn in München zu beginnen. Obwohl er beruflich sehr eingespannt ist, bleibt dem gebürtigen Kissinger noch genügend Zeit für seine Musik und seine Fische. Rigling leitet die Aquarienfreunde Mering seit 25 Jahren. Für das Jubiläum hat er sich ein interessantes Programm für die Öffentlichkeit und seine 93 Mitglieder einfallen lassen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren