Newsticker

Drosten warnt: Corona-Lage könnte sich auch in Deutschland zuspitzen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Jugendliche organisieren Benefiz-Turnier

Merching

01.07.2010

Jugendliche organisieren Benefiz-Turnier

Ein Benefizturnier zugunsten eines kranken Kindes haben zwei Merchinger Jugendliche für das kommenden Wochenende auf die Beine gestellt.

Pascal Steinborn und sein Freund Dominik Sonnenberg veranstalten am Sonntag ab 11 Uhr ein Fußball-Turnier am Merchinger Hartplatz. Es haben sich einige Kicker dafür angemeldet. Dazu werden Kaffee, Kuchen und Getränke verkauft. Und die jungen Organisatoren hoffen nun auf viele spendenfreudige Zuschauer.

Mit dem Erlös wollen sie dem kleinen Jonas Woldert aus ihrer Nachbarschaft helfen. Dieser leidet an einem seltenen Gen-Defekt, dem Phelan-Mc-Dermind-Syndrom.

Eine Delfin-Therapie hat dem Buben bereits sehr gut getan (FA berichtete). Dass er dieses Erlebnis wiederholen kann, dafür sollen die Spenden aus dem Turnier am Wochenende dienen. (gön)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren