Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Kirchenmusik, für Ohr und Herz

22.06.2009

Kirchenmusik, für Ohr und Herz

Mering (drv) - Kirchenmusik vom Feinsten boten Karin Benedikter (Mezzosopran) und Manuel Kundinger (Bariton) in St. Michael Mering. "Ave Maria - die schönsten Kirchenarien aus drei Jahrhunderten" war das Konzert überschrieben, zu dem der Förderverein der Kirchenmusik eingeladen hatte. Die Solisten wurden begleitet von vier Streichern sowie Christian Schwarz an der Orgel, der auch die Gesamtleitung innehatte. Ave-Maria-Vertonungen verschiedener Komponisten waren ebenso zu hören wie Instrumentalstücke, die ins Ohr und ins Herz gingen. Die Zuhörer waren begeistert, die schönsten Klassiker der geistlichen Muslmk in dieser Dichte geboten zu bekommen.

Mit ihren fundiert ausgebildeten Stimmen füllten die Solisten den Raum - frisch und mit Leichtigkeit, aber gleichzeitig mit Ernst und Hingabe boten sie die Arien dar.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren