Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Kissing: Grundschule Kissing setzt auf Recyclingpapier

Kissing
24.01.2020

Grundschule Kissing setzt auf Recyclingpapier

Eine Recycling-Papier-Ausstellung will an der Grundschule Kissing noch bis zum 7. Februar dieses Jahres über die Rodungen im Regenwald und deren Auswirkungen informieren. Annika Lauter, die Rektorin der Kissinger Grundschule, und Schüler der Umwelt-AG freuen sich über reges Interesse.
Foto: Christine Hornischer

Bei ihrer Ausstellung übernehmen die Schüler die Rolle der Lehrer. Sie ist noch bis 7. Februar zu sehen.

Eine Recycling-Papier-Ausstellung will an der Grundschule Kissing noch bis zum 7. Februar dieses Jahres über die Rodungen im Regenwald und deren Auswirkungen auf unser Klima, unsere Umwelt und die Artenvielfalt informieren. „Die Kinder sind unsere Zukunft und hier werden sie spielerisch informiert und können das Gelernte an ihre Eltern weitergeben“, sagt Rektorin Annika Lauter begeistert. Die Schau, die von Eltern und Schülern besucht werden kann, verdeutlicht, dass es nicht notwendig ist, Bäume für Papier zu fällen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren