Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Kissing: Sozialministerin besucht Mehrgenerationenhaus in Kissing

Kissing
04.03.2020

Sozialministerin besucht Mehrgenerationenhaus in Kissing

Leiterin Brigitte Dunkenberger führt die bayerische Sozialministerin Carolina Trautner (rechts) durch das Mehrgenerationenhaus in Kissing.
Foto: Philipp Schröders

Plus Die bayerische Sozialministerin Carolina Trautner schaut sich das Mehrgenerationenhaus in Kissing an. Was im Casa Cambio angeboten wird.

Immer wieder wenden sich Kissinger, die Hilfe brauchen, an Bürgermeister Reinhard Gürtner. Vor Kurzem habe beispielsweise ein Vater, dessen Sohn einen Ausbildungsplatz sucht, bei ihm nachgefragt, ob es in der Gemeinde kein Bewerbungstraining gebe. „Natürlich gibt es das. Hier im Mehrgenerationenhaus “, erklärte Gürtner am Mittwoch. Zuvor hatte er hohen Besuch aus München in dem Gebäude an der Nelkenstraße in Kissing empfangen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.