Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Kommentar: Friedensfest in Friedberg: Eine volle Stadt kein Selbstläufer

Kommentar

Friedensfest in Friedberg: Eine volle Stadt kein Selbstläufer

Tom Trilges
    • |
    Früher war das Augsburger Friedensfest ein Selbstläufer für die Innenstadtgeschäfte. Inzwischen müssen Einzelhandel und Gewerbe in Friedberg mit Aktionen wie dem roten Teppich um die Kunden aus der Nachbarschaft werben.
    Früher war das Augsburger Friedensfest ein Selbstläufer für die Innenstadtgeschäfte. Inzwischen müssen Einzelhandel und Gewerbe in Friedberg mit Aktionen wie dem roten Teppich um die Kunden aus der Nachbarschaft werben. Foto: Ute Krogull

    Gerne denken sicherlich sowohl Bewohner als auch Ladenbetreiber in Friedberg an Jahre zurück, in denen zum Friedensfest die Innenstadt gerammelt voll war. Im Gespräch mit den Geschäftsleuten wird aber klar: So ist es bereits seit langem nicht mehr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden