Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Kommentar: Kissing trifft die richtige Entscheidung

Kommentar
02.08.2019

Kissing trifft die richtige Entscheidung

Im Kissinger Rathaus erinnert ein Fresko des Malers Georg Wirnharter an die Lechfeldschlacht.
Foto: Philipp Schröders

Vier Jahre ging nichts voran. Nun kommt die Lechfeldschlacht-Station doch nach Kissing. Warum die Entscheidung gut ist.

Die Umstände der Umsetzung wirken etwas kurios, wobei das nicht die Schuld der Gemeinde ist. Zunächst wird das Projekt, die Lechfeldschlacht in Kissing mit großen Figuren darzustellen, groß angekündigt. Der Gemeinderat fasst den Beschluss, die Umsetzung zu verfolgen. Doch dann tut sich vier Jahre lang nichts.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren