
Friedbergs Volleyballerinnen steigen zum zweiten Mal in Folge ab. Dem Höhenflug folgt die Talfahrt.
Noch glimmt ein winzig kleiner Funken Hoffnung für die Volleyballdamen des TSV Friedberg – schließlich steht noch lange nicht fest, wie die Ligen in der kommenden Saison zusammengesetzt sein werden. Doch rein sportlich ist seit diesem Wochenende klar: Die Friedberger Damen haben den Klassenerhalt in der Regionalliga nicht geschafft und müssen in die Bayernliga absteigen.
So rasant der Aufschwung war, so steil geht es nun wieder hinab. Drei Aufstiege in Folge – von der Landesliga bis in die 3. Liga – waren dem Team seit 2012 gelungen, nun folgten zwei Abstiege in Serie. Das Team steht zum Abschied von Trainer Alex Wiskirchen also wieder da, wo es von ihm übernommen worden war. Die 3. Liga war eine Nummer zu groß, die Regionalliga wäre vielleicht zu halten gewesen. Doch die Hypothek aus der Vorrunde mit nur zwei Siegen in neun Spielen war zu hoch.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.