Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Kommunalwahl: Mehr Bewerber denn je für den Stadtrat

Kommunalwahl
15.01.2014

Mehr Bewerber denn je für den Stadtrat

Knapp zwei Monate sind es noch bis zur Kommunalwahl. Für die Bewerber laufen jetzt wichtige Fristen ab.
Foto: Archiv

Die Zahl der Parteien und Gruppierungen ist gestiegen. Doch nicht alle haben schon die Voraussetzungen erfüllt

Friedberg Die Zeit läuft ab: Nur noch eine gute Woche bleibt den Parteien und politischen Organisationen, um ihre Listenvorschläge für die Kommunalwahl einzureichen. Am Donnerstag, 23. Januar, ist Schluss. Bislang steht fest, dass CSU, SPD, Parteifreie Bürger, Grüne, Freie Wähler, FDP, ÖDP und die Piraten in den Friedberger Stadtrat einziehen wollen. Das sind zwei Listen mehr als bei der letzten Wahl vor sechs Jahren. Doch noch haben nicht alle Gruppierungen die Voraussetzungen für die Kandidatur geschafft.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.