Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Kultur in Friedberg: Sie führt die Töne spazieren

Kultur in Friedberg
08.11.2016

Sie führt die Töne spazieren

Leidenschaftliche Jazzer sind (von links) Kathrin Feige, Michael Gerle, Kilian Bühler und Rocky Knauer (vorne).
Foto: Peter Stöbich

Ein glücklicher Zufall weckte Kathrin Feiges schlummernde Passion. Demnächst ist die Friedbergerin bei einem Jazz-Brunch im Hotel Drei Mohren zu hören

Es war eine Schallplatte mit George Gershwins Oper „Porgy and Bess“, die Kathrin Feige als Kind von ihren Eltern geschenkt bekam. Doch erst viele Jahre später sollte diese erste Begegnung mit Jazz-Musik große Bedeutung für ihr Leben haben. „Denn bis Mitte 30 hatte ich mit dieser Stilrichtung überhaupt nichts am Hut“, sagt die ambitionierte Sängerin aus Friedberg.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.