Newsticker
Pfizer kann nicht so viel Impfstoff liefern wie zugesagt
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. LEW-Wettbewerb: Die Friedberger Wasserski-Jugend gewinnt

Friedberg

18.07.2020

LEW-Wettbewerb: Die Friedberger Wasserski-Jugend gewinnt

Die Wasserski-Jugend des WSV Friedberg überzeugte mit einem selbst gebastelten Modell vom Friedberger Baggersee die Jury.
Bild: LEW, Thorsten Franzisi

Beim Wettbewerb "Leistung lohnt sich 2019" räumen die Friedberger Wasserskifahrer ab. Was sie gewonnen haben.

Die Wasserski-Jugend des WSV Friedberg gehört zu den Gewinnern des LEW-Wettbewerbs „Leistung lohnt 2019“ und erhält neue Trainingsanzüge im Wert von 1500 Euro. Bei dem Wettbewerb bewarben sich laut LEW im vergangenen Sommer rund 30 Mannschaften aus der Region für das Trikotsponsoring.

Wichtig für den Sieg der Friedberger Wasserskifahrer: Erfolg und Kreativität

Unter ihnen wählte eine LEW-Jury die zehn Siegerteams aus. Dabei zählten nicht nur die sportlichen Leistungen und Erfolge. Genauso entscheidend war, wie kreativ die jungen Sportlerinnen und Sportler ihre Bewerbung gestaltet hatten. Das Wasserski-Team des WSV Friedberg konnte die Jury mit einer umfangreichen Präsentation und einem selbst gebastelten Modell vom Friedberger Baggersee überzeugen.

Nun überreichten LEW-Kommunalbetreuer Peter Kraus und Friedbergs Bürgermeister Roland Eichmann die neuen Trainingsanzüge an die jungen Sportlerinnen und Sportler. Aufgrund der Corona-Situation fand die Übergabe nur in einem kleinen Kreis und unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln statt. Der Abschluss von „Leistung lohnt 2019“ markiert zugleich den Auftakt einer neuen Runde des Wettbewerbs.

Friedberger Wasserskifahrer bekommen neue Trainingsanzüge

Noch bis 31. Juli können sich Jugendsportmannschaften wieder für das Trikotsponsoring bewerben. Dabei kommt es vor allem auf die kreative Umsetzung an: Je origineller und peppiger ein Team seine Bewerbung gestaltet, desto besser sind die Gewinnchancen. Jugendsportmannschaften aller Sportarten sind zum Mitmachen eingeladen. (FA)

Weitere Infos finden Sie unter www.lew.de/leistung-lohnt

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren