1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Landvolk sucht nach Lösungen

Umwelt

24.11.2017

Landvolk sucht nach Lösungen

Film und Diskussion im Aichacher Cineplex-Kino

„Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“, lautet der Titel des Films, zu dem die Landvolkgemeinschaften im Wittelsbacher Land ins Cineplex nach Aichach eingeladen hatten. Zu Beginn des Films wurde das sich immer mehr zuspitzende ökologische Ungleichgewicht unserer Mutter Erde dargestellt.

Eine Gruppe junger Franzosen machte sich auf die Suche nach alternativen Lebenslösungen und -einstellungen. Dabei kamen sowohl Wissenschaftler als auch natureinfühlsame Praktiker weltweit zu Wort.

Die vorgestellten Projekte in den Lebensbereichen Land- und Gartenwirtschaft, Wirtschaft und Politik zeigten Möglichkeiten abseits des täglichen Wirtschaftswachstums und der Renditepartys im globalisierten Weltkapitalgetriebe. Die anschließende Diskussion moderierte Walter Mück von der Landvolkgemeinschaft Friedberg. Zu guter Letzt stellten zwei Unternehmer aus dem Wittelsbacher Land ihre nachhaltigen Firmenideen und Produkte dar.

Josua Scheerer stellt mobile Holzhäuser her, Josef Asam produziert schon seit über 20 Jahren heimische Sojafuttermittel gentechnikfrei und regenwaldschonend. (FA)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20kanin6.tif
Tiere

Diese Erfolge sind kein Zufall

ad__galaxy-tab-a-10--summer@940x235.jpg

Sommerpaket

Digitale Zeitung inkl. gratis Tablet. Mit unserem Sommerpaket haben Sie
Ihre Heimat im Handgepäck dabei. Buchbar nur bis 30. August!

Jetzt Sommerpaket bestellen!