Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Friedberg
  3. Benefizaktion: Lions-Club startet Verkauf des neuen Adventskalenders

Benefizaktion
20.09.2017

Lions-Club startet Verkauf des neuen Adventskalenders

Anton Oberfrank gestaltete das Bild des Lions-Adventskalender 2017, der ab Sonntag zu haben ist.
Foto: Anton Oberfrank

Am Sonntag ist er beim Matthäusmarkt erstmals zu haben. Heuer gibt es einen ganz besonderen Hauptgewinn

Beim Matthäusmarkt am kommenden Sonntag startet der Lions-Club Friedberg den Verkauf seines Adventskalenders. Zum Preis von fünf Euro pro Kalender erhalten die Käufer nicht nur ein Friedberger Weihnachtsmotiv , das wieder der Rektor der Konradin-Realschule, Anton Oberfrank, gestaltet hat. Sie bekommen auch die Chance auf den Gewinn eines der 650 Preise, die auch dieses Jahr wieder die Friedberger Geschäftswelt und Dienstleister gestiftet haben. Die Gewinne reichen von Restaurantgutscheinen, Einkaufgutscheinen, Wellnessbehandlungen über Sachpreise bis zum iPad. Ein ganz besonderer Hauptgewinn kommt dieses Jahr vom Busunternehmen Demmelmair: Es spendiert einen Reisebus für einen Tag für einen Betriebs-, Vereins-, Freundes- oder Verwandtenaufflug im Wert von ca 600 Euro.

Gewinnen werden mit dem Kauf des Kalenders aber auf alle Fälle wieder Friedbergs soziale Einrichtungen: Über 65000 Euro konnten aus den bisherigen fünf Kalenderaktionen an die Sozialstation, den Kinderheimverein, die Vinzenz-Pallotti-Schule, die Kartei der Not und andere Einrichtungen ausgeschüttet werden. Und nach der Steigerung im letzten Jahr auf 5000 Kalender bei gleichzeitig deutlich erhöhter Gesamtgewinnsumme hoffen die Organisatoren vom Lions-Club, dass auch dieses Jahr wieder alle Kalender Ende November ausverkauft sein werden und ein Reinerlös von fast 20000 Euro an Friedberger Einrichtungen verteilt werden kann.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.