1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Marktmeisterschaft mit Böllerschüssen eröffnet

Schießen

11.09.2018

Marktmeisterschaft mit Böllerschüssen eröffnet

Unser Bild zeigt die Böllerschützen der Meringer KK-Schützen (rote Westen) sowie von links Andreas Widmann (TV Mering), Andreas Laufer (Sportwart Auerhahn Mering St. Afra, Edwin Müller (Schützenmeister Auerhahn Mering St.Afra, Merings zweiten Bürgermeister Florian Mayer und den Schützenmeister der gastgebenden KK-Schützen, Florian Purps. 
Bild: Barbara Ribbes

In Mering wird noch bis zum Freitag geschossen. Siegerehrung am 29. September.  

Zur Eröffnung der 48. Meringer Marktmeisterschaft und der 21. offenen Meringer Marktmeisterschaft wurden die Teilnehmer von der Böllergruppe der KK-Schützen Mering mit einem Salut begrüßt. Merings Zweiter Bürgermeister Florian Mayer und der erste Schützenmeister der Meringer KK-Schützen, Florian Purps, begrüßten die Anwesenden und wünschten einen guten Verlauf der Wettkämpfe. Nachdem die Honoratioren ein kurzes Eröffnungsschießen absolviert hatten, wurden die Schießstände zum Wettkampf freigegeben. Dass die Meisterschaft großen Anklang in Mering findet, beweisen die vielen Anmeldungen. Es haben sich 170 Teilnehmer angemeldet. Die Wettkämpfe dauern noch nhis zum Freitag, 14. September, sie Schießscheiben werden jeden Abend von 19.30 bis 22 Uhr ausgegeben, Schießende ist jeweils um 23 Uhr, für Bewirtung ist gesorgt. Die Ergebnisse der Meisterschaften werden jeden Tag aktualisiert, die neuen Schützenkönige indes werden erst bei der Siegerehrung bekannt gegeben. Die findet am Samstag, 29. September, ab 19 Uhr im Schützenheim der KK-Schützen statt. 

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
114051752(1).jpg
Aichach-Friedberg

Plus Hilfe für Geburtshilfe: Gynäkologen bekommen mehr Geld

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen