Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Merching: Ein Jäger erzählt: Wildernde Hunde werden bei uns zum Problem

Merching
08.04.2019

Ein Jäger erzählt: Wildernde Hunde werden bei uns zum Problem

Der Jäger Dr. Gerhard Jilly zeigt hier die Stelle, wo das vermutlich von einem Hund gerissene Wild lag. Auf seinem Rundgang durch sein Revier am Mandichosee begleitet ihn sein Dackel Berta.
Foto: Eva Weizenegger

Plus Jagdpächter Gerhard Jilly betreut seit 42 Jahren das 800 Hektar große Gebiet am Mandichosee. Der 87-Jährige hat noch einen großen Wunsch.

Die Frühlingssonne lässt ihre ersten Sonnenstrahlen zwischen den schlanken Stämmen der Birken und Halsnussstauden scheinen. Die Vögel zwitschern leise und ein Nebenarm des Lechs plätschert vor sich hin. Auf einer Lichtung blühen schon die ersten Leberblümchen. Doch die Romantik trügt. Denn dort zwischen den Blumen und dem ersten Gras liegen noch die Reste eines Rehs. Jagdpächter Gerhard Jilly wurde nach Merching gerufen, um nach dem verendeten Tier zu sehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.