Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Merching: Schweinehotel: Strohdusche und Spielzeug für die Tiere

Merching
24.01.2020

Schweinehotel: Strohdusche und Spielzeug für die Tiere

Josef Gelb (rechts) und sein Sohn Josef Gelb sorgen dafür, dass sich ihre Schweine sauwohl fühlen.
Foto: Christine Hornischer

Plus Im Stall von Josef Gelb in Steinach können sich die Tiere sauwohl fühlen. Es herrschen hohe Tierwohlstandards. Doch anfangs wurde er sein Fleisch nicht los.

Seine Schweine leben wie in einem wahren Luxushotel. Fußbodenheizung, Dusche und sogar Eukalyptuspulver und warmes Wasser bei Husten sind nur ein paar der Wohltaten, die die grunzenden Vierbeiner im Laufe ihres Schweinelebens genießen können. Landwirt Josef Gelb hat seine Schweinezucht umgestellt und mit einem „Schweinehotel“ in Steinach und weit darüber hinaus für Furore gesorgt. Presse und Politik loben diesen innovativen Schweinestall, den der Landwirt im September 2016 gemeinsam mit seinem Sohn Josef (Landwirtschaftsmeister und Hofnachfolger) eröffnet hat.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren