Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Merching: Umweltschutz: Merchinger Grund- und Mittelschüler engagieren sich

Merching
21.07.2020

Umweltschutz: Merchinger Grund- und Mittelschüler engagieren sich

Merchinger Schüler zeigten der Umweltbeauftragten Michaela Meesmann, wie gut sie über Mülltrennung Bescheid wissen.
Foto: Christina Riedmann-Pooch

Plus Die Grund- und Mittelschule Merching will „Umweltschule für Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“ werden. Was das bedeutet und wann es soweit sein könnte.

Bei der Bewerbung fließt die bei den Schülern so beliebte „gesunde Pause“ ein. Hier verarbeitet eine Gruppe Eltern saisonale und lokale Produkte zu einem gesunden Pausenbuffet. Umweltbeauftragte Michaela Meesmann führte als Nachfolgerin von Eva Steinbach, die zum Ende des Schuljahres ihren aktiven Schuldienst beendet, aber auch noch ein weiteres Projekt mit ihren Schülern zu Ende: ein einheitliches Recycling-Center für alle Klassen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.