Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Mering: Gymnasium Mering: Eltern haben Angst vor Corona

Mering
10.03.2020

Gymnasium Mering: Eltern haben Angst vor Corona

Am Meringer Gymnasium sind Eltern einer achten Klasse wegen des Coronavirus-Verdachts verunsichert.
Foto: Bernhard Weizenegger

Schulleiter Josef Maisch erklärt, wie das Meringer Gymnasium mit dem Verdachtsfall umgeht und warum heute die achte Klasse wieder zum Unterricht kommen kann. Gesundheitsamt hat den Schüler nicht getestet.

Kaum war die Nachricht veröffentlicht, dass am Meringer Gymnasium sich der Verdacht eines am Coronavirus erkrankten Schülers nun doch nicht bestätigt hatte, wandten sich Eltern aus der betroffenen achten Klassen an unsere Zeitung: „Wir werden morgen unser Kind auf keinen Fall wieder in die Schule schicken, weil wir diesen Verdacht nicht hinreichend ausgeräumt sehen.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.