Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Mering/Karmiel: Zehn Tage sind Meringer Jugendliche zu Gast bei Freunden

Mering/Karmiel
11.08.2019

Zehn Tage sind Meringer Jugendliche zu Gast bei Freunden

Ein besonderes Erlebnis für die Jugendlichen aus Mering war der Ritt auf Kamelen in der Negev-Wüste.
Foto: Peter Holthaus

15 Mädchen und Jungen reisen nach Israel. Sie besuchen auch die Freundschaftsstadt Karmiel. Schon im nächsten Jahr kommt wieder eine Gruppe in die Marktgemeinde.

Voller interessanter Eindrücke kehrte die Gruppe Jugendlicher im Alter von 14 bis 21 Jahren von ihrer ersten offiziellen und geförderten Jugendbegegnung in Israel zurück. Nach dem Austausch in Mering im Juni 2018 fand der Gegenbesuch mit vier Betreuern vom 29. Juli bis 7. August statt. Anfangs waren manche Teilnehmer noch skeptisch oder ein wenig ängstlich, was sie in Israel erwarten würde. Dann übertraf die Reise aber alle Erwartungen und wird für immer in Erinnerung bleiben. Für das nächste Jahr ist geplant, dass wieder eine Gruppe Jugendlicher aus Karmiel nach Mering kommt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren