Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Mering: "Kräuter Blasi" startet mit dem Meringer Trachtenverein den Kulturbetrieb

Mering

"Kräuter Blasi" startet mit dem Meringer Trachtenverein den Kulturbetrieb

    • |
    Da ist er, der erste Patient. Von links: Finni Katharina Graf, Haushälterin Amalie Christina  Müller, Bauer Wendelin Gruber von Pellham Helmut Zimmermann, dessen Sohn Bene Martin Mayr, Sprechstundenhilfe Gretl Franziska Hörmann.
    Da ist er, der erste Patient. Von links: Finni Katharina Graf, Haushälterin Amalie Christina Müller, Bauer Wendelin Gruber von Pellham Helmut Zimmermann, dessen Sohn Bene Martin Mayr, Sprechstundenhilfe Gretl Franziska Hörmann. Foto: Brigitte Glas

    Es hätte so schön sein können. Im Herbst sollte die Premiere des Stückes "Kurbetrieb beim Kräuter-Blasi" im neuen Trachtenheim stattfinden. Doch die zweite Corona-Welle rollte über das Land und die Theatergruppe des Heimat- und Volkstrachtenvereins Almarausch musste ihre Kostüme wieder in den Schrank räumen. Am Wochenende ging nun vor ausverkauftem Haus und mit Rie­senapplaus endlich die Premiere über die Bühne.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden