1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Meringer Oktoberfest kommt gut an

Geselligkeit in Mering

06.10.2017

Meringer Oktoberfest kommt gut an

08_20171003_173332.jpg
2 Bilder
Viele Meringer trafen sich mit ihren Freunden, um den letzten Abend im Festzelt am Badanger bei guter Musik und bayerischem Essen zu verbringen.
Bild: Heike Scherer

Im nächsten Jahr will Acky Resch seine Wies’n erst nach Ende der Münchner beginnen. Und für Silvester hat er erstmals auch etwas geplant.

Festwirt Acky Resch freute sich, dass die Meringer sein kleines Oktoberfest auf der Badanger Wies’n so gut annahmen. Mit seinem Party- und Veranstaltungsservice hatte er dort bereits zum dritten Mal für eine große Auswahl an Speisen und Getränken und hervorragende Bands gesorgt. Im Jahr 2018 soll die Meringer Wies’n ein wirkliches Oktoberfest sein und nach der Münchner Mammutveranstaltung stattfinden, kündigt Resch schon jetzt an.

Das beheizte Zelt mit Holzboden, Küche, Ausschank und Bar war jeden Abend gut besucht. Stimmungsbands wie Ed’lstoff oder Real Tequila sorgten auf der Bühne für die Unterhaltung der Gäste. Allerdings hätten es abends, vor allem am Brückentag, gerne noch ein paar mehr Besucher sein dürfen, resümiert der Veranstalter. Erstmals stand am letzten Abend das Meringer Duo Sunny Side Up mit Andreas Kreft an der Gitarre und Sängerin Aneta Rathgeber auf der Bühne und sorgte mit aktuellen und älteren beliebten Popsongs für ausgelassene Stimmung. Die Besucher sangen die Lieder mit, einige tanzten sogar vor der Bühne. Erst nach mehreren Zugaben ging das dritte Oktoberfest am Badanger gegen 22 Uhr zu Ende.

Zum ersten Mal wird Acky Resch das Jahr 2017 mit einer großen Silvesterparty in den Räumen von Ludwig Leuchten beschließen. Sie beginnt am 31. Dezember um 22 Uhr und wird am Neujahrstag um 6 Uhr enden. Nähere Informationen zum Kartenvorverkauf werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Kontakt Acky Resch sucht für seinen Weihnachtsmarkt im Dezember noch Teilnehmer mit Kunsthandwerk. Interessenten sollten sich unter 0178 6102148 bei ihm bewerben.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Von_seinen_gr%c3%b6%c3%9ften_Fans_erhielt__Acky_im_vergangenen_Jahr_sogar_einen_Abschiedskrug.JPG
Mering

Biergarten am Badanger mit noch mehr Platz

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden