1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Meringer Trachtler ehren Mitglieder

Monatsversammlung

25.10.2017

Meringer Trachtler ehren Mitglieder

Viele Ehrungen gab es beim Trachtenverein „Almarausch“: Unser Bild zeigt von links: Walter Neumair, Leni Zieglmeir, Wolfgang Loder, Anton Sirch, Elfriede Gänsdorfer und Sonja Lidl.
Bild: Martin Mayr

Maria Vogl ist schon seit 60 Jahren dabei

Elf Mitglieder der Meringer Trachtler wurden bei der ersten Monatsversammlung nach der Sommerpause geehrt.

25 Jahre dabei sind Walter Neumair, der bereits viele Jahre beim Kulissenbau für das Theater Hand anlegt, und die zweite Vorsitzende Leni Zieglmeir. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft im Trachtenverein blicken Elfriede Gänsdorfer, Sonja Lidl und Anton Sirch zurück. Die Ehrung für Marianne Mugrauer, die auch viele Jahre den Theaterspielern bei diversen Textlücken aus der Patsche half, nahm ihr Ehemann in Vertretung entgegen.

Auf 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein kann Maria Vogl zurückblicken. Gesundheitsbedingt konnte sie bei der Monatsversammlung nicht anwesend sein, die Ehrung und ein Strauß Sommerblumen wurde ihr von Leni Zieglmeir nach Hause gebracht. Als nächster großer Programmpunkt steht die Theateraufführung des Stücks „Die Lügenglocke“ von Fred Bosch an. Die Premiere ist am Samstag, 4. November, um 19.30 Uhr im Papst-Johannes-Haus.

im Vorverkauf bei Sieglinde Brunnhuber unter der Telefonnummer 08233/92565 oder an der Abendkasse.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%202018-04-21%20(20)Mering.tif
Gemeinderat in Mering

Neuer Anlauf fürs Baugebiet Kapellenberg

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket