Newsticker

Dänemark schließt Grenzen für deutsche Urlauber
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Meringerin gewinnt Lauftourpreis

29.04.2015

Meringerin gewinnt Lauftourpreis

Julia von Bartschikowski aus Mering hat bei der LEW Lauftour 2014 der Lechwerke (LEW) ein E-Mountainbike gewonnen.
Bild: Ruth Ploessel

Die 21-jährige Studentin Julia von Bartschikowski aus Mering hat bei der LEW Lauftour 2014 der Lechwerke (LEW) den Hauptpreis gewonnen: ein E-Mountainbike „Walliser Bergziege“ im Wert von rund 3000 Euro.

Bereits bei der offiziellen Übergabe testete die Studentin das Modell ausgiebig: „Für mich ist es heute eine Premiere, das erste Mal sitze ich auf einem E-Bike“, sagte Julia von Bartschikowski. „Jetzt zum Frühling kommt dieser Gewinn wie gerufen. Ich freue mich auf ausgiebige Wochenendfahrten und Bergtouren im Urlaub mit möglicher elektrischer Unterstützung.“ Insgesamt waren mehr als 5000 Läuferinnen und Läufer bei der Lauftour 2014 dabei.

Die Übergabe des ersten Preises der LEW Lauftour 2014 markiert zugleich den Start in eine neue Runde: Auch in diesem Jahr führen die Lechwerke ihr Engagement im Laufsport fort – erstmals mit sechs Läufen durch die Region. Neu dabei ist der Landkreislauf Günzburg. Ein Staffellauf, bei dem jeder Läufer eines Teams eine Distanz von rund vier Kilometern zurücklegen muss.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren