Newsticker
10.000 Impfdosen stehen bereit: Bayern beginnt mit Impfungen für Polizisten
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Mit Messer auf Ehemann eingestochen: 61-Jährige in U-Haft

Mering

18.01.2019

Mit Messer auf Ehemann eingestochen: 61-Jährige in U-Haft

Eine 61-Jährige sitzt in U-Haft, weil sie auf ihren Ehemann eingestochen haben soll.
Bild: Kaya (Symbolfoto)

In Mering hat eine 61-Jährige laut Polizei auf ihren 68-jährigen Ehemann eingestochen. Gegen die Frau wurde mittlerweile Haftbefehl erlassen.

Ein Familienstreit ist am Donnerstagabend in Mering im Kreis Aichach-Friedberg eskaliert: Eine 61-jährige Frau hat mit einem Messer auf ihren Mann, 68, eingestochen und ihn dabei schwer verletzt. Er schwebt nach Angaben der Polizei nicht in Lebensgefahr und wird in der Friedberger Paartalklinik behandelt.

Laut Polizei hatte sich die Frau nach der Tat, kurz nach 19 Uhr, zu einer Nachbarin begeben und dieser von dem Streit berichtet. Anschließend flüchtete sie zu Fuß. Die Nachbarin alarmierte daraufhin per Notruf die Polizei.

Die beiden Ehepartner sind nach Angaben der Polizei Deutsche und leben offenbar schon länger in der Marktgemeinde. Bis die Einsatzkräfte am Tatort ankamen, war die 61-Jährige bereits zu Fuß geflüchtet. Der schwer verletzte Ehemann wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt: Der 68-Jährige trug von der Attacke offenbar mehrere Stichwunden im Bauchraum davon. Diese sind nach Informationen der Einsatzzentrale im Polizeipräsidium Schwaben Nord nicht lebensgefährlich. Er wurde ins Friedberger Krankenhaus gebracht.

Messerattacke in Mering: Haftbefehl gegen 61-Jährige

Die sofort eingeleitete Fahndung, die unter anderem von einem Polizeihubschrauber unterstützt wurde, war knapp eineinhalb Stunden nach der Messerattacke gegen 20.30 Uhr erfolgreich: Die Meringerin wurde von Polizeibeamten in der Nachbarschaft unweit des Tatorts auf der Straße gestellt und festgenommen. Sie habe keinen Widerstand geleistet.

Am Freitag wurde Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Mordes erlassen. Sie sitzt in U-Haft.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren