1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Friedberg

18.05.2017

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Am Mittwochabend ist es bei Dasing zu einem Unfall gekommen. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
Bild: Alexander Kaya/Symbolbild

Auf der A8 bei Dasing ist es am Mittwochabend zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein Motorradfahrer schwer verletzt hat. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr ist es auf der A8 bei Dasing in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Unfall gekommen. Laut Polizeiangaben wollte ein 53-jähriger Autofahrer mit seinem Kleintransporter auf die linke Fahrspur wechseln, um mehrere Fahrzeuge zu überholen. Während des Überholvorgangs kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer, der von hinten mit hoher Geschwindigkeit auf den Kleintransporter auffuhr.

Laut Polizeibericht stürzte der 22-jährige Motorradfahrer in Folge dessen und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen, während sein Motorrad noch etwa 200 Meter weiterrutschte und auf dem Seitenstreifen zum Liegen kam. Er musste schwer verletzt ins Klinikum gebracht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

Da die Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 zu melden. AZ

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Polizei7.JPG
Jettingen-Scheppach

Schlafender Mitfahrer bei Unfall schwer verletzt

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket