Newsticker
RKI-Chef Lothar Wieler: "Wir müssen jetzt handeln"
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Nachwuchs für die Feuerwehr

23.11.2019

Nachwuchs für die Feuerwehr

Auch eine Prüfung in erster Hilfe war Bestandteil beim Basismodul, das der Friedberger Feuerwehrnachwuchs zu absolvieren hatte.
Foto: Feuerwehr Friedberg

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg beendeten eine Gruppe die Modulare Truppausbildung Basismodul und eine weitere Gruppe das Ergänzungsmodul. Unter den Augen der Prüfer stellten sich die Jüngsten der theoretischen Prüfung und anschließend dem praktischen Teil.

Die Teilnehmer vom Basismodul: Annika Loibl, Marianne Kerner, Stefan Kerner, Felix Ehrenberg, Simon Gold, Dominik Virdis, Fabian Rohrmoser, Nico Hansmann und Mario Rietzler haben nun den ersten Teil der Grundausbildung bei der Feuerwehr beendet und bestanden. Im Anschluss folgte noch die Prüfung für die Teilnehmer Modulare Truppausbildung Ergänzungsmodul, die von den Teilnehmern Nadine Buck, Daniel Geiger, Julian Geiger, Benjamin Geiger, Jonas Broy, Anton Baur und Stefan Reiner mit Erfolg abgelegt wurde. Die Ausbilder Michael Geiger, Jürgen Heigl, Thomas Geiger, Holger Broy, Thomas Sprenzinger und Markus Rietzler gratulierten allen Teilnehmern zu ihrer tollen Leistung. (FA)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren